Hygienekonzept

Hygienekonzept der Twirling Bells e.V. 2021

 

Alle teilnehmenden Tänzer erhalten unser Konzept und werden angehalten, dieses einzuhalten. Wer sich krank fühlt oder Anzeichen einer Erkrankung bei sich oder einem Familienmitglied bemerkt, ist von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

Alle Teilnehmer haben beim Betreten/Verlassen des DGH, sowie des Raumes im 1. OG eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Vor Betreten des DGH und des Tanzraumes erfolgt eine Händedesinfektion.

 

Wenn alle Teilnehmer im Raum sind, kann für den Trainingsbetrieb die Maske abgenommen werden.

 

Alle Teilnehmer müssen sich in eine Kontaktliste eintragen. Diese wird 14 Tage vom Vorstand aufbewahrt, um mögliche Infektionsketten nachzuverfolgen.

Impf- und Genesungsnachweise werden kontrolliert.

 

Nach jedem Tip (15 Minuten) Lüften des Raumes für 5-10 Minuten und Händedesinfektion.

Der Verein sorgt für Hand- und Flächendesinfektionsmittel und wird nach der Nutzung Türen, Fenstergriffe, benutzte Tische und Toiletten desinfizieren.

 

Zum Caller ist ein Abstand von mindestens 3 m einzuhalten.

Nutzungsart:

• Clubabend / Training • Dienstags 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

• Teilnehmende Personen 10–26; max. 10 ungeimpfte, nicht genesene Personen, Kinder bis 14 Jahren zählen nicht mit

• 2 Tische für Caller und Administration werden vereinzelt aufgestellt, Stühle in 1,5 m Abstand

• Toilettenbenutzung nur durch 1 Person

• Jeder bringt seine Getränke selber mit

• Zuschauer erhalten keinen Zutritt zum DGH.

Verantwortliche Personen zur Einhaltung des Hygienekonzeptes sind:

- Felicitas Beck

in Vertretung:

- Helga Claus

 

Für Gäste aus anderen Clubs

Falls ihr uns besuchen wollt, ist es zwingend erforderlich, dass ihr die hier genannten Anforderungen erfüllt. 

Bei eurem Besuch gilt unser Hygienekonzept (s.o)

 

Zusätzlich dazu gelten folgende Regeln für Besucher:

Telefonische Anmeldung beim Vorstand, bis spätesten Montag 19.00 Uhr.
Vollständige Erfassung der Kontaktdaten durch den Vorstand.
Ein Besuch ist nur möglich wer eines der drei "G´s" erfüllt.

 

Das bedeutet:

Bei eurem Besuch müsst ihr euren Impfausweis, Genesenennachweis vorzeigen. Für den Test gilt, nicht älter als 24 Std. und von einer zertifizierten Teststelle durchgeführt, ebenfalls am Clubabend vorzuzeigen.