Mitglied werden!

WE WANT YOU !!

 

 

  

Warum solltest du Square-Dance betreiben?

 

Fußball-, Tennis-, Karneval-, Musik-, oder Schützenverein etc. macht jeder, aber Square-Dance ist etwas ganz außergewöhnliches!

 

Das liegt daran, dass es nicht nur Spaß macht. Square-Dance ist ein Hobby bei dem Geselligkeit und zwischenmenschliche Interaktionen im Vordergrund stehen. Ob Single oder Familie, alle können mitmachen.

 

Square-Dance verbessert das Körpergefühl, hält geistig fit, ist förderlich für die Gesundheit.

 

Square-Dance kann jeder machen, Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität, sozialer Stand etc. spielen hier keine Rolle. Sogar Menschen mit Handicaps können mitmachen.

 

 

Warum solltest du ausgerechnet bei den 'Twirling Bells' mitmachen?

 

Ganz einfach: Wir sind ein lockerer Haufen,von jung bis alt, der ordentlich Pfeffer im Hintern hat. Unser ältestes Mitglied (82 Jahre) ist fast an jedem Tanzabend dabei und legt immer noch eine flotte Sohle aufs Parkett.

 

Square-Dance hält Körper und Geist fit. Bei uns haben sich auch privat tolle Freundschaften entwickelt und die Clubabende sind steht's mit viel Spaß verbunden. Wir haben wechselnde Caller. Deshalb ist die Ausbildung bei uns immer vielseitig und du gewöhnst dich früh an die verschiedenen Stimmen und Gewohnheiten der Caller. Das bringt dir auf so manchen Veranstaltungen einen echten Vorteil.

 

Wir sind keine eingeschworene Truppe, in der du dich als Neuling beweisen musst. Bei uns gehörst du von Anfang an dazu und wirst von den Clubmitgliedern beim Erlernen der Tanzfiguren tatkräftig unterstützt.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, um gemeinsam Spaß zu haben.

 

 

Wie kannst du mittanzen?

 

Zunächst lernst du die Figuren in einem dreimonatigen Einsteigerkurs (Basic 1,Kosten: 30€). Anschließend bist du voll motiviert auch Basic 2 und Mainstream in zwei Aufbaukursen zu lernen. Am Ende der Kurse feiern wir zum erfolgreichen Abschluss deine Graduation, an welcher du im Anschluss ein Diplom erhältst.

 

Du kannst während der Kurse die Girl-Position oder die Boy-Position erlernen.

 

 

Du hast noch Fragen?

 

Solltest du noch weitere Fragen haben oder mehr Infos benötigen, dann ruf uns einfach an, schreib uns eine E-Mail oder nutze einfach unser Kontaktformular. Wir sind immer für dich da und bemühen uns, dir schnellstmöglich zu antworten!